Die Phrase „unverhofft kommt oft“ stimmt bei dem musikalischen Quereinsteiger, Autodidakten und Inhaber eines Magisters der Politikwissenschaft trotz fehlender klassischer Musikausbildung nur bedingt, denn bereits seit seinem 17. Lebensjahr ist Riccardo Mellini als DJ in den Clubszenen der Rhein/Main/Neckar Region unterwegs.

Unter dem Synonym DJ R1CCONE ist er vor allem Rund um Heidelberg vielen ein Begriff und sowohl als Resident DJ im Club JinX, als auch auf vielen Großevents der Region anzutreffen.

Inspiriert von seiner Tätigkeit als DJ begann er zunächst Remixe von Musiktitel für seine Sets zu produzieren um dann auch eigene Musikstücke zu komponieren. Facettenreichtum ist sicherlich das Stichwort dieser Musikproduktionen, wobei seine Kernkompetenz von Hip Hop Beats hinzu elektronischer Musik den ganz besonderen Klang ausmacht und bereits viele namenhaften Kunden überzeugte (Samsung, Bruno Banani Parfums, Nioxin, u.v.m.). Eine Auswahl diverser Stücke findet man auf der national führenden Seite für Gema-freie Musik, soundtaxi.net.

Kontakt aufnehmen für exklusive Sounds, Auftragsarbeiten oder Beratungen

Riccardo Mellini Profilbild